Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!
Praktische Impulse und Inspirationen für Dich.

Datenschutz akzeptieren*
Bitte addieren Sie 2 und 2.

Unsere Projekte in Paraguay - Begeisterung und Nächstenliebe, die ansteckend ist!

Liebe Freunde unserer Projekte in Paraguay,

wir bekommen regelmäßig Aufgaben vom VATER zugewiesen, mit denen wir den Menschen hier in Paraguay helfen sollen.

Zur Zeit organiseren und strukturieren wie eine Kindertafel für mehr als 180 Kinder hier in Troche, in unserem Wohnort. Es werden täglich mehr Kinder, die eine warme Mahlzeit am Tag benötigen. Die Pandemie hat auch hier zu viel Armut unter den Menschen geführt. Arbeitsplätze sind sehr knapp geworden.

Dazu haben wir den Landanbau ins Leben gerufen, den wir bereits seit Mai 2020 betreiben. Wir sind mit einem ca. 4 ha großem Grundstück angefangen und haben es urbar gemacht und mit vielfältigen Gemüsesorten, Salaten, Mandioca, Riesenerbsen, Süsskartoffeln ... und vielen Fruchtbäumen bepflanzt.

Den Erfolg, den wir aufgrund des Segens des VATERs mit unseren Anpflanzungen haben, dokumentieren wir hier auf unserer Webseite.
Nehmen Sie sich die Zeit, und lassen Sie sich mitnehmen.

Mit den Ernten, die wir aus dem Land generieren versorgen wir noch eine Albergue, die sich um alte und behinderte Menschen kümmert.

Wir haben bereits ein 2. Land mit ca. 3,5 ha für die Urbarmachung zur Verfügung gestellt bekommen, damit wir auch genügend Anbaufläche haben, um alle Menschen, die davon abhängig sind oder noch sein werden, zu versorgen.

Unsere neuste Aufgabe ist es, Möglichkeiten zu schaffen, damit wir in stromlosen Zeiten Koch- und Backstellen zur Verfügung haben, um für die Bewohner des Dorfes und bedürftige Menschen kochen und backen zu können.

Schwere Wetterkatastrophen werden kommen, weil die Menschen nicht bereit sind, liebevoller miteinander umzugehen und weiterhin die Erde traktieren und ausbeuten. Wir müssen uns auf stromlose Zeiten einrichten.

Bitte helfen Sie uns,

die Projekte des Vaters auf der Erde umzusetzen.
Es werden schwierige Zeiten auf die Menschen zukommen.

Wir möchten helfen,
für bedürftige Menschen das Leben
in diesen Zeiten erträglicher zu machen.

 

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!

Datenschutz akzeptieren*
Bitte rechnen Sie 2 plus 7.